BEWERBUNG MASTER UND HÖHERE FACHSEMESTER

Die Bewerbung für die Master-Studiengänge oder für ein Höheres Fachsemester

Wie läuft die Bewerbung über das Bewerbungsportal ab?

Schritt 1

Registrieren Sie sich im Bewerbungsportal HSRM COMPASS, um einen Bewerbungsaccount anzulegen. Hierzu klicken Sie auf der Startseite des Bewerbungsportals auf den Link „Jetzt registrieren!“ Füllen Sie alle Felder aus und legen Sie Ihr Passwort fest. Senden Sie die Registrierung ab. Unmittelbar danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sollten Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie bitte auch im Spam-Ordner nach. Mit einem Klick auf den Link bestätigen Sie die Anmeldung und Ihr Account wird freigeschaltet.

Wenn Sie akuell bei uns studieren, loggen Sie sich wie gewohnt als Studierende:r auf HSRM COMPASS ein. Wechseln Sie auf den Reiter "Bewerben" und folgen dem Button "Für anderen Studiengang" bewerben.

Schritt 2

Nun können Sie mit der online Bewerbung beginnen. Füllen Sie das online-Formular aus, laden Sie an den entsprechenden Stellen die geforderten Dokumente hoch und schließen Sie die Bewerbung ab.

Schritt 3

Während der Bearbeitung Ihrer Bewerbungen erhalten Sie vom Studienbüro der Hochschule RheinMain Benachrichtigungen per E-Mail, sobald sich der Status Ihrer Bewerbung ändert. Bitte folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.

Detaillierte Informationen zur Bewerbung stehen Ihnen hier zum Download im PDF-Format zur Verfügung:

Informationen zur Bewerbung für einen Master-Studiengang

Informationen zur Bewerbung für ein Höheres Fachsemester

Je nach Studiengang benötigen wir unterschiedliche Bewerbungsdokumente zur Prüfung Ihrer Bewerbung. Ein detaillierte Liste der benötigten Unterlagen für Ihren Wunschstudiengang finden Sie im jeweiligen PDF:

Advanced Media Technology

Angewandte Mathematik