HSRM verabschiedet Interimskanzler David Profit

David Profit © Karsten Thormaehlen | Hochschule RheinMain

Nach sechs Monaten endet am 31. März 2024 die Amtszeit von David Profit. Der studierte Jurist war seit dem 15. Oktober 2023 mit der Wahrnehmung der Amtsgeschäfte des Kanzlers beauftragt und fungierte in diesem Sinne als Interimskanzler der Hochschule RheinMain (HSRM). Zuvor hatte er bereits ab dem 1. Oktober 2023 als Vizekanzler die Stellvertretung seines aus dem Amt geschiedenen Vorgängers Dr. Martin Lommel übernommen.

„Ich schaue sehr dankbar auf insgesamt sieben schöne Monate zurück“, sagt David Profit, dessen Zeit an der HSRM bereits am 1. September mit einer Hospitanz begann. „Mein Auftrag war es, die Übergangszeit gut zu gestalten. Mein Eindruck ist, dass dies gut gelungen ist. Dazu haben viele einen Beitrag geleistet – vor allem durch gemeinsames Nachdenken, das gemeinsame Entwickeln von Entscheidungen und gemeinsames Umsetzen. Und das alles in einer guten, anregenden Arbeitsatmosphäre und mit realistischem Blick. Dafür bedanke ich mich von Herzen.“

„Im Namen des gesamten Präsidiums danke ich Herrn Profit ganz herzlich für seinen Einsatz im zurückliegenden halben Jahr“, so Präsidentin Prof. Dr. Eva Waller. „Mit viel Sachverstand und Wertschätzung der Beschäftigten und Gremien hat er dafür gesorgt, dass der Geschäftsbetrieb und alle laufenden Prozesse ohne Verzögerungen fortgeführt werden konnten und der Hochschule auf diese Weise die notwendige Zeit und Flexibilität verschafft, um nach einem sorgfältigen Auswahlprozess die Position des Kanzlers bzw. der Kanzlerin wieder dauerhaft besetzen zu können. Zugleich freue ich mich sehr, dass er in Anbetracht der vor uns liegenden Hochschulpaktverhandlungen die Hochschule als Sonderbeauftragter im Bereich Bau noch weitere sechs Monate unterstützen wird.“