Am Dienstagabend fand das traditionelle Wiesbadener Studi-Dinner in der Mensa am Campus Kurt-Schumacher-Ring der Hochschule RheinMain (HSRM) statt. Die Veranstaltung wurde von der HSRM und der Hochschule Fresenius sowie deren ASten, der Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit, dem Studierendenwerk Frankfurt am Main, dem Netzwerk der Wissenschaft Wiesbaden, dem Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden und der Landeshauptstadt Wiesbaden ausgerichtet. „Gemeinsam heißen wir Sie alle willkommen!“, so die HSRM-Präsidentin Prof. Dr. Eva Waller in ihrer Begrüßung.
Prominente Kellner:innen im Einsatz
Serviert wurde das Menü den rund 200 Studierenden durch Astrid Wallmann (Präsidentin des Hessischen Landtags), Gert-Uwe Mende (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden), Sabine Philipp (Direktorin sam – Stiftung Stadtmuseum Wiesbaden), Konrad Zündorf (Geschäftsführer des Studierendenwerks Frankfurt am Main) sowie Prof. Dr. Eva Waller, Dr. Tina Klug, Prof. Dr. Andreas Brensing und Prof. Dr. Christian Schachtner (Präsidium der HSRM), Dr. Walter Seubert (Präsident der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit) und Prof. Dr. Lilia Wählert (Präsidentin der Charlotte Fresenius Hochschule).
Der Abend kam bei den Studierenden erneut hervorragend an. Selma, Studentin im Studiengang International Management, fand das Studi-Dinner „sehr gut, das Essen ist top!“ Auch ihr Kommilitone, Media-Management-Student Vincent, war begeistert von der Veranstaltung: „Der Abend ist sehr cool und die Atmosphäre sehr schön.“ Musikalisch untermalt wurde der Abend mit leckeren Speisen wieder durch das Duo Melissa Muther und Lennart Allkemper.