Ausgabe der StudentCard

Als Erst-/oder Wiedereinschreiber erhalten Sie zu Studienbeginn eine StudentCard.

  • Diese wird nur an Sie persönlich, nicht an eine von Ihnen bevollmächtigte Person ausgehändigt (Satzung zur Student Card, Amtliche Mitteilung Nr. 66, Amtliche Mitteilung Nr. 76)
  • Bitte bringen Sie zur Abholung Ihren gültigen Personalausweis/Reisepass sowie Ihr aktuelles Semesterticket für Studierende (RMV/RNN/NVV-Ticket) mit.
  • Mit Ihrer StudentCard erhalten Sie eine Gebrauchsanweisung, in der die wichtigsten Informationen zur StudentCard aufgeführt sind.
  • Das Bild auf Ihrer StudentCard ist das Passbild, das Sie mit Ihrem Immatrikulationsantrag hochgeladen haben. 

 

Ausgabe der StudentCards für Wiesbadener Studiengänge

Bitte beachten:

Aufgrund eines Systemupdates ist eine Validierung Ihrer StudentCard von Dienstag, 10.08.2021, bis Mittwoch, 11.08.21, an allen Standorten ganztägig nicht möglich. Aus diesem Grund findet an diesem Tag keine Kartenausgabe statt!

Sie wurden für das Sommersemester 2021 neu eingeschrieben? Dann können Sie Ihre StudentCard  ab dem 14.04.2021 montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr am i-Punkt der HSRM in Wiesbaden abholen:

Campus Kurt-Schumacher-Ring 18
65197 Wiesbaden
Gebäude A, Gartengeschoss

Bitte nutzen Sie den Eingang ins Gebäude A auf Gartengeschossebene am i-Punkt (am Ende des Weges, der am Gebäude G beginnt).

Die StudentCard kann nur persönlich ausgegeben werden, nicht an eine bevollmächtigte Person. Bringen Sie zur Abholung Ihren gültigen Personalausweis/Reisepass sowie Ihr aktuelles Semesterticket für Studierende (RMV/RNN/NVV-Ticket) mit.

Der Ausgabetermin der StudentCards für Erst- und Wiedereinschreiber in das Wintersemester 2021/22 steht noch nicht fest. Bitte informieren Sie sich hier ab Anfang Oktober 2021 über den Ausgabetermin.

 

Studierende, die im Wintersemster 2020/21 ihre StudentCard nicht abgeholt haben, können diese ebenfalls am i-Punkt abholen.
Bei hohem Aufkommen kann es zu Wartezeiten kommen.

Auch Zweitausfertigungen von StudentCards holen Sie bitte am i-Punkt ab.

 

Ausgabe der StudentCards für Rüsselsheimer Studiengänge

Bitte beachten:

Aufgrund eines Systemupdates ist eine Validierung Ihrer StudentCard von Dienstag, 10.08.2021, bis Mittwoch, 11.08.21,an allen Standorten ganztägig nicht möglich. Aus diesem Grund findet an diesem Tag keine Kartenausgabe statt!

  •  Die Ausgabe der StudentCards für die Erst- und Wiedereinschreiber in das Sommersemester 2021 in Rüsselsheim erfolgt ab dem 14.04.2021 am i-Punkt in Wiesbaden. Bitte beachten Sie die obigen Informationen zur Ausgabe. Eine Ausgabe der StudentCards am Standort Rüsselsheim ist  derzeit leider nicht möglich.
  •  Der Ausgabetermin der StudentCards für Erst- und Wiedereinschreiber in das Wintersemester 2021/22 steht noch nicht fest. Bitte informieren Sie sich hier ab Anfang Oktober 2021 über den Ausgabetermin.
  • Bitte bringen Sie zur Abholung das vorläufige Semesterticket sowie ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit!

Die StudentCard kann nur persönlich ausgegeben werden, nicht an eine bevollmächtigte Person. Bringen Sie zur Abholung Ihren gültigen Personalausweis/Reisepass sowie Ihr aktuelles Semesterticket für Studierende (RMV/RNN/NVV-Ticket) mit.

Studierende, die im Wintersemester 2020/21 ihre StudentCard nicht abgeholt haben, können diese ebenfalls am i-Punkt in Wiesbaden abholen.
Bei hohem Aufkommen kann es zu Wartezeiten kommen.

Auch Zweitausfertigungen von StudentCards holen Sie bitte am i-Punkt ab.