Ausgabe der StudentCard

Als Erst-/oder Wiedereinschreiber erhalten Sie zu Studienbeginn eine StudentCard.

  • Diese wird nur an Sie persönlich, nicht an eine von Ihnen bevollmächtigte Person ausgehändigt (Satzung zur Student Card, Amtliche Mitteilung Nr. 66, Amtliche Mitteilung Nr. 76)
  • Bitte bringen Sie zur Abholung Ihren gültigen Personalausweis/Reisepass sowie Ihr aktuelles Semesterticket für Studierende (RMV/RNN/NVV-Ticket) mit.
  • Mit Ihrer StudentCard erhalten Sie eine Gebrauchsanweisung, in der die wichtigsten Informationen zur StudentCard aufgeführt sind.
  • Das Bild auf Ihrer StudentCard ist das Passbild, das Sie mit Ihrem Immatrikulationsantrag hochgeladen haben. 

 

Ausgabe der StudentCards für Wiesbadener Studiengänge

Bitte beachten:

Aufgrund eines Systemupdates ist Freitag, 20.05.2022, bis 14.00 Uhr leider keine Validierung Ihrer StudentCard möglich. Bitte planen Sie deshalb die Abholung Ihrer Karte an einem anderen Tag ein.

Sie wurden für das Sommersemester 2022 neu eingeschrieben? Dann können Sie Ihre StudentCard  ab Dienstag, 19.04.2022, montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr und montags bis donnerstags zwischen 13 und 15 Uhr am i-Punkt der HSRM in Wiesbaden abholen:

Campus Kurt-Schumacher-Ring 18
65197 Wiesbaden
Gebäude A, Gartengeschoss

Bitte nutzen Sie den Eingang ins Gebäude A auf Gartengeschossebene am i-Punkt (am Ende des Weges, der am Gebäude G beginnt).

Die StudentCard kann nur persönlich ausgegeben werden, nicht an eine bevollmächtigte Person. Bringen Sie zur Abholung Ihren gültigen Personalausweis/Reisepass sowie Ihr aktuelles Semesterticket für Studierende (RMV/RNN/NVV-Ticket) mit.

 

Studierende, die im Wintersemster 2021/22 ihre StudentCard nicht abgeholt haben, können diese ebenfalls am i-Punkt abholen.
Bei hohem Aufkommen kann es zu Wartezeiten kommen.

Auch Zweitausfertigungen von StudentCards holen Sie bitte am i-Punkt ab.

 

Ausgabe der StudentCards für Rüsselsheimer Studiengänge

Bitte beachten:

Aufgrund eines Systemupdates ist Freitag, 20.05.2022, bis 14.00 Uhr leider keine Validierung Ihrer StudentCard möglich. Bitte planen Sie deshalb die Abholung Ihrer Karte an einem anderen Tag ein.

  • Die Ausgabe der StudentCards für die Erst- und Wiedereinschreiber in das Sommersemester 2022 in Rüsselsheim erfolgt ab Dienstag, 19.04.2022, im Studienbüro Rüsselsheim - Raum A014. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten: montags und donnerstags 9-11 Uhr und dienstags und mittwochs 13-15 Uhr.
  • Bitte beachten Sie die obigen Informationen zur Ausgabe.
  • Bitte bringen Sie zur Abholung das vorläufige Semesterticket sowie ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit!

Die StudentCard kann nur persönlich ausgegeben werden, nicht an eine bevollmächtigte Person. Bringen Sie zur Abholung Ihren gültigen Personalausweis/Reisepass sowie Ihr aktuelles Semesterticket für Studierende (RMV/RNN/NVV-Ticket) mit.

Studierende, die im Wintersemester 2021/22 ihre StudentCard nicht abgeholt haben, können diese ebenfalls im Studienbüro Rüsselsheim möglich. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten: montags und donnerstags 9-11 Uhr und dienstags und mittwochs 13-15 Uhr.
Bei hohem Aufkommen kann es zu Wartezeiten kommen.

Auch Zweitausfertigungen von StudentCards holen Sie bitte im Studienbüro Rüsselsheim ab.