Skip to Content

Einkauf / Vergabe (Beschaffung)

Herzlich Willkommen beim Einkauf der Hochschule RheinMain

Zu unseren Hauptaufgaben gehört die Beratung und Umsetzung von Beschaffungsvorhaben in der Hochschule RheinMain.

Unser Team ist zuständig für den reibungslosen Ablauf aller Beschaffungsprozesse im Bereich des dezentralen Einkaufs.
Dies umfasst den wissenschaftlichen apparativen Einkauf, die gesamte konventionelle Ausstattung sowie die Deckung des IT-Bedarfs.

Unser Ziel ist die Sicherstellung einer sparsamen und wirtschaftlichen Mittelverwendung sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, um Compliance-Risiken zu vermeiden.

Des Weiteren bieten wir unseren Bedarfsträgern umfassende Beratung und Begleitung bei der rechtssicheren Abwicklung aller förmlichen Vergabeverfahren auf nationaler sowie auf EU-Ebene. Öffentliche Aufträge werden im Wettbewerb und im Wege transparenter Verfahren vergeben. 
 

Rahmenbedingungen unserer Beschaffung

Hier erhalten Sie Details zu unseren Rahmenbedingungen

Rahmenbedingungen unserer Beschaffung
Informationen für Firmen

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen von Dienstleistern und Lieferanten und stellen Ihnen Dokumente und Formulare zur Verfügung

Informationen für Firmen
eProcurement

HELF - Hochschul Einkauf Lehre & Forschung

eProcurement

Leitung

Elisabeth Simsch II.2 Projekt- und Kostencontrolling & Einkauf/Vergabe

Team

Einkauf / Vergabe

Team Einkauf

9 - 12 Uhr
13 - 15 Uhr
Besuchsadresse Gebäude F II | 2. OG
Unter den Eichen 5
65195 Wiesbaden
Andrea Karch Teamleiterin Einkauf
Jennifer Vogel Einkäuferin
Sonja Kramer Digitale Einkaufsprozesse / Key-Userin SAP MM