Skip to Content
Zur Übersicht

HSRM-Studierende beim exground filmfest 38 erfolgreich

Wie schon im Vorjahr konnten Studierende der künstlerisch-kreativen Studiengänge Media: Conception & Production und Kommunikationsdesign an der Hochschule RheinMain (HSRM) auch in diesem Jahr beim exground filmfest in Wiesbaden Preise für ihre Arbeiten gewinnen.

Luka Jovicic (Media: Conception & Production) erhielt den Publikumspreis in der Rubrik „Wiesbaden Special – Kurzfilm-Wettbewerb“ für seinen dokumentarischen Kurzfilm REN(N)TNER. Der Preis ist mit 500 Euro dotiert und wurde von der ARS GmbH gestiftet. REN(N)TNER ist eine Dokumentation über Günter, einen ehemaligen Rallyefahrer aus der DDR, und seine Suche nach dem alten Lada. Im Fokus des Kurzfilms steht eine lebendige Atmosphäre, die durch die nahbare Darstellung der Charaktere und animierte Erzählelemente deutlich erlebbar werden. Da Luka derzeit ein Auslandssemester in Korea absolviert, nahmen seine Studienkolleg:innen den Preis stellvertretend entgegen.

Ömer Koca (Kommunikationsdesign) gewann für seinen Film „BINDEST“ einen Sachpreis im Wert von 1.000 Euro für Lichttechnik und Kamerabühne, gestiftet von LiveFrame Rental.

exground filmfest

Das exground filmfest in Wiesbaden gehört zu den bedeutenden deutschen Festivals für internationale, unabhängige Produktionen und ist ein wichtiger Treffpunkt der Filmbranche. Als Schaufenster kreativer Arbeiten zeigt das Festival einmal mehr, dass die Hochschule RheinMain ihren Studierenden Gelegenheiten bietet, sich in einem professionellen Umfeld zu präsentieren und ihre Talente weiterzuentwickeln.

Rückfragen oder Anmerkungen zum Artikel?

Kontakt