Skip to Content

IT- und Medienzentrum

Das IT- und Medienzentrum (ITMZ) der Hochschule ist für alle zentralen IT-Dienstleistungen zuständig.

Beschäftigte und Studierende finden alle wichtigen Informationen in unserem IT-Serviceportal.

Zurück zu IT- und Medienzentrum

Kontakt

Der IT-Support richtet sich an alle Hochschulangehörigen, Bewerber:innen sowie externen Personen, die Fragen zu und Probleme mit den vom IT- und Medienzentrum (ITMZ) angebotenen Dienstleistungen haben.

Die Kund:innen mit einer gültigen HDS-Kennung werden gebeten, ihre Anfragen per IT-Serviceportal zu stellen. Zusätzlich können die Meldungen auch per E-Mail, Telefon oder persönlich an den IT-Service Desk des ITMZ gerichtet werden.

Die Bewerber:innen und externe Personen werden gebeten, ihre Anfragen per E-Mail, Telefon oder persönlich zu stellen.

Jede Meldung an den IT-Service Desk wird elektronisch erfasst und die anfragende Person erhält eine Ticketnummer. Mit dieser haben Sie immer die Möglichkeit, den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage zu verfolgen.