
IT- und Medienzentrum
Das IT- und Medienzentrum (ITMZ) der Hochschule ist für alle zentralen IT-Dienstleistungen zuständig.
Beschäftigte und Studierende finden alle wichtigen Informationen in unserem IT-Serviceportal.
Kontakt
Der IT-Support richtet sich an alle Hochschulangehörigen, Bewerber:innen sowie externen Personen, die Fragen zu und Probleme mit den vom IT- und Medienzentrum (ITMZ) angebotenen Dienstleistungen haben.
Die Kund:innen mit einer gültigen HDS-Kennung werden gebeten, ihre Anfragen per IT-Serviceportal zu stellen. Zusätzlich können die Meldungen auch per E-Mail, Telefon oder persönlich an den IT-Service Desk des ITMZ gerichtet werden.
Die Bewerber:innen und externe Personen werden gebeten, ihre Anfragen per E-Mail, Telefon oder persönlich zu stellen.
Jede Meldung an den IT-Service Desk wird elektronisch erfasst und die anfragende Person erhält eine Ticketnummer. Mit dieser haben Sie immer die Möglichkeit, den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage zu verfolgen.
Telefonisch
Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
und 13:00 bis 16:00 Uhr
Telefon: +49 611 9495-1700
Persönlich
Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
und 13:00 bis 16:00 Uhr
Sie finden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service Desk hier:
Studienort Wiesbaden
Campus Kurt-Schumacher-Ring
Gebäude A, Ebene E1, Raum 223b
Kurt-Schumacher-Ring 18
65197 Wiesbaden
Anfahrts- und Lageplan des Campus Kurt-Schumacher-Ring
Routenplaner