
Bau und Gebäudemanagement
Ziel der Abteilung Bau und Gebäudemanagement ist es, für alle Studierenden und Mitarbeiter:innen die bestmöglichen Rahmenbedingungen für Aufenthalt und Lehre zu gestalten und zu erhalten. Die übergeordnete Aufgabe ist die bedarfsgerechte Bereitstellung einer geeigneten und zukunftsorientierten Arbeitsumgebung für Lehre, Forschung und Verwaltung. Wir sind daher Ihr Ansprechpartner sowie Dienstleister bei Fragen in Bezug auf:
- Neubauten und bauliche Infrastruktur
- Bauliche Instandsetzungsarbeiten
- Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen
- den technisches Betrieb unserer Liegenschaften und Gebäude
Die Beschäftigten der Abteilung IV verstehen sich als Dienstleister und erbringen ihren Service für Sie an den verschiedenen Studienorten in folgenden fünf Sachgebieten:

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Aufgaben des Sachgebietes Kaufmännisches Gebäudemanagement.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Aufgaben des Sachgebietes Technisches Gebäudemanagement.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Aufgaben des Sachgebietes Technischer Betrieb.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Aufgaben des Sachgebietes Bauliches Gebäudemanagement.