
Die Immatrikulation erfolgt in zwei Schritten:
Erster Schritt der Immatrikulation:
Beantragen der Immatrikulation auf dem Bewerbungsportal, indem Immatrikulationsantrag online ausgefüllt wird.
- Überweisung Semesterbeitrag unter angegebenem Verwendungszweck (Auf der Internetseite der Hochschule www.hs-rm.de/semesterbeitragfindet man Erläuterungen zur Höhe und den Bestandteilen des Semesterbeitrages. Informationen zum Deutschlandticket findet man dort ebenfalls.)
Zweiter Schritt der Immatrikulation:
- Antrag auf Immatrikulation abspeichern und auf Richtigkeit prüfen; bei Fehler Kommentar beim Hochladen des Immatrikulationsantrages angeben
- Im Bewerbungsportal bei Anträgen im Studiengang, für den man sich immatrikulieren will, auf „Dokumente hochladen“ klicken
Relevante Dokumente hochladen
- Zum Abschluss auf "Dokumente abgeben" klicken
WICHTIG: Frist beachten!
Erst wenn die Dokumente abgegeben wurden, gilt der Immatrikulationsantrag als gestellt.
Eine Immatrikulation ist nur möglich, wenn sämtliche Unterlagen vorliegen und der Semesterbeitrag eingegangen ist.