IT-Services

Mit dem IT-Servicekatalog präsentiert das IT- und Medienzentrum (ITMZ) der Hochschule RheinMain eine Übersicht über sämtliche Serviceleistungen, die für die unterschiedlichen Kundengruppen der Hochschule erbracht werden. Aufgrund des ständigen technischen Wandels im Informationstechnologie-Bereich steht die Hochschule vor der Aufgabe, stets zeitgemäße Servicestrukturen bereitzuhalten.

Als zentraler IT- und Mediendienstleister bietet das ITMZ an den verschiedenen Standorten der Hochschule sämtlichen Beschäftigten ein breites IT- und Medien-Portfolio sowie unterschiedliche Beratungs- und Dienstleistungsangebote.

Im Sinne einer modernen IT- und Medienlandschaft und entsprechend der Philosophie der Hochschule sind die Dienstleistungen zudem ressourcenschonend und auf Nachhaltigkeit ausgelegt.

Der IT-Servicekatalog ist ein erster Schritt, Transparenz hinsichtlich sämtlicher Standard-Services zu schaffen und diese den unterschiedlichen Kundengruppen zu präsentieren. In diesem Sinne leistet der Katalog einen weiteren wesentlichen Beitrag zur Kundenzufriedenheit und stellt die Grundlage für die beständige Qualitätssicherung des Serviceportfolios des ITMZ dar.