WERDEN SIE LEHRBEAUFTRAGTE:R AN DER HOCHSCHULE RHEINMAIN

Ihr Herz schlägt für die Lehre? Sie wollen das Wissen aus Ihrem Studium oder Ihre Berufserfahrung mit Studierenden teilen?

Die Hochschule RheinMain bietet Ihnen hierzu die Möglichkeit: Als Lehrbeauftragte:r können Sie selbständig und nebenberuflich Lehrveranstaltungen im Umfang von bis zu 8 Semesterwochenstunden übernehmen.

Im Rahmen Ihres Lehrauftrages konzipieren Sie Ihre Lehrveranstaltungen methodisch wie inhaltlich eigenständig und können so Ihre Erfahrung in der Lehre erweitern, neue Kontakte knüpfen und ein fachbezogenes Netzwerk aufbauen. Darüber hinaus bietet Ihnen die Übernahme eines Lehrauftrages die Möglichkeit, die pädagogische Eignung für Ihre professorale Karriere zu erwerben.

Interessiert? Schauen Sie sich gerne um. Die Anforderungen, die der konkrete Lehrauftrag an Sie stellt, finden Sie in der jeweiligen Ausschreibung.

Offene Lehraufträge

Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen

zu den Lehraufträgen am FB Architektur und Bauingenieurwesen

Lehrbeauftragte:r für das Fach "SCHLÜSSELFERTIGES BAUEN“