Graduierungsfeier des Fachbereichs Wiesbaden Business School

Absolvent:innen des Studiengangs International Management. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Absolvent:innen des Studiengangs Versicherungs- und Finanzwirtschaft. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Absolvent:innen des Studiengangs Gesundheitsökonomie. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Begrüßung der Absolvent:innen des Fachbereichs Wiesbaden Business School durch den Dekan Prof. Dr. Till Dannewald. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Grußwort von Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Gert-Uwe Mende, Bürgermeister der Stadt Wiesbaden während seiner Viedobotschaft. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Urkundenübergabe durch den Studiengangsleiter Prof. Dr. Matthias Müller-Reichart. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Gestern fand im Kurhaus Wiesbaden die Graduierungsfeier des Fachbereichs Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain (HSRM) statt. 241 Absolvent:innen waren eingeladen, um ihre Abschlüsse in den Bachelor- und Masterstudiengängen International Management, Gesundheitsökonomie, Versicherungs- und Finanzwirtschaft, Business Administration, Controlling & Finance, Sales & Marketing Management, Business & Law sowie Digital Business Management zu feiern.

Der hohe Aufwand hat sich gelohnt

Prof. Dr. Till Dannewald hieß die Absolvent:innen willkommen. „Der hohe Aufwand hat sich wahrlich gelohnt, auch wenn sie vielleicht in den letzten Jahren manchmal daran gezweifelt haben“, sagte der Dekan des Fachbereichs. Anschließend sprach Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller ein Grußwort: „Sie haben es geschafft, das ist ihre Abschlussfeier an der Hochschule RheinMain. Wir möchten mit ihnen feiern und hoffen, sie feiern sich auch selbst. Sie werden mit Ihren Kompetenzen dringend in Wirtschaft und Gesellschaft gebraucht“, sagte die Hochschulpräsidentin. Es folgte eine Videogrußbotschaft des Wiesbadener Oberbürgermeisters Gert-Uwe Mende, im Anschluss erhielten die Absolvent:innen ihre Urkunden, persönlich überreicht von den Studiengangsleitern. „Ein besonderer Moment, an einem besonderen Ort. Das zeigt wie wichtig uns unsere Absolvent:innen sind“, sagte Prof. Dr. Rainer Hartmann vom Dekanat des Fachbereichs Wiesbaden Business School.

Vor der Rede der Vertreter:innen der Studierenden wurden die besten Absolvent:innen durch Prof. Dr. Patrick Griesar von der Betriebswirtschaftlichen Gesellschaft Wiesbaden e. V. ausgezeichnet. Sie fördert nicht nur die besten Abschlüsse, sondern auch Studierende, die während des Studiums besondere Aufgaben übernommen haben oder sich ehrenamtlich engagieren.

Mittelpunkt der Graduierungsfeier waren die Absolvent:innen, die ihren Abschluss gemeistert haben. Wie Dana Abujewara (24), die ihren Bachelorabschluss in International Management feiern darf. „Mein Studium war sehr interessant, und vor allem die Auslandserfahrungen in Italien und Schweden waren für mich wertvoll.“ David Saric (28) resümierte sein Studium als interessant, fördernd und gleichzeitig fordernd. „Besonders gut hat mir gefallen, dass im Studiengang Versicherungs- und Finanzwirtschaft von Anfang an Themenschwerpunkte gesetzt wurden. Für mich optimal, da ich in die Finanzbranche gehe“, sagte er.