Kooperation mit ausländischen Partnerhochschulen

Manche Kontakte bestehen schon seit Jahrzehnten und werden liebevoll gepflegt, so diejenigen zum I.U.T. Lille in Frankreich, die schon seit über 20 Jahren regelmäßig Studierende auf den Gebieten des CAD verbindet, oder mit der NAIST und dem NARA in Japan, wo ebenfalls regelmäßiger Austausch stattfindet bis hin zu gemeinsamen Abschlussarbeiten. Auch die NUST in Namibia ist ein langjähriger Partner, wo unsere Studierenden gerne für Projekte wie Solar Taxis etc. hinfahren. Zu nennen ist auch unsere langjährige Koooperation mit der Savonia University of Applied Sciences in Finnland.


Aber es kommen auch immer mal neue hinzu, so diejenigen zur German-Jordanian University von 2019 oder zu israelischen Hochschulen, die erst im Jahr 2021 gestartet sind. Wir freuen uns über spannende Begegnungen, die unseren Hochschulalltag bereichern.

Eine Übersicht mit unseren Partnerhochschulen finden Sie hier.