Skip to Content
Zur Übersicht

Einladung zur Teilnahme an "Wiesbaden Engagiert!"

Die Hochschule RheinMain unterstützt alle Mitarbeitenden, die sich an der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ beteiligen möchten.

Die Hochschulleitung unterstützt alle Mitarbeitenden, die sich an der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“ beteiligen möchten. Diese findet vom 12. bis 19. September 2025 statt und bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich gemeinnützig zu engagieren und über den eigenen Arbeitsbereich hinaus zu vernetzen.

Teilnahmemodalitäten:

  • Freistellung und Arbeitszeitgutschrift: Teilnehmende erhalten für den Aktionstag eine Gutschrift auf ihre individuelle Regelarbeitszeit. Dafür ist es notwendig, die Teilnehmendenliste bei Abteilung III, Gleitzeit, über Dekanat oder Abteilungsleitung zur Buchung der Arbeitszeit einzureichen.
  • Versicherungsschutz: Die Unfallkasse Hessen versichert die Teilnehmenden während des Aktionstages. Sie beurteilt im Falle eines Unfalls jedoch stets den Einzelfall.
  • Eigenverantwortliche Organisation: Jede Organisationseinheit ist selbst für die Teilnahme an der Aktionswoche verantwortlich, einschließlich der möglichen Teilnahme an der Projektbörse oder der Online-Vermittlung.

Die Projektbörse steht am 6. Mai 2025 offen und bietet die Gelegenheit, passende Projekte und Partner zu finden. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Projekte ab dem 7. Mai 2025 bequem online zu buchen.

Für eine erfolgreiche Teilnahme planen Sie bitte im Voraus und nutzen Sie die Möglichkeit, Erfahrungswerte aus vergangenen Projekten und die gebotenen Ressourcen voll auszuschöpfen.

Für weitere Informationen und Anmeldung besuchen Sie: aktionswoche-wiesbaden-engagiert.de

Wir freuen uns auf Ihre engagierte Teilnahme!

Rückfragen oder Anmerkungen zum Artikel?

Kontakt