WISSENSCHAFTLICHE FACHTAGUNG „LEARNING BY TESTING: ASSESSMENT IM FOKUS“

Am 18.04.2024 begrüßen wir Sie recht herzlich zu unserer Tagung  „learning by testing – Assessment im Fokus“ am  Campus Kurt-Schumacher-Ring.

Im Rahmen der vom Projekt ILEARN@HSRM ausgetragenen Fachtagung können Sie sich auf wissenschaftlichen Austausch zu folgenden Themen freuen: Learning Analytics, diagnostische und formative Assessments, die Zukunft von morgen, Certainty Based Marking und KI-gestützte Lehre.

Die Tagung ist für alle Teilnehmenden kostenfrei.

Im Fortlaufenden finden Sie weitere Informationen zu Programm, Redner:innen und Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie!

Unterkunft

Für Teilnehmende, die von weiter weg anreisen und eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Hotels, die in der Nähe des Hauptbahnhofs Wiesbaden liegen:

Best Western

Mercure Hotel

Motel One

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist geschlossen.

Campus Kurt-Schumacher-Ring

Adresse:

Kurt-Schumacher-Ring 18

Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Vom Hauptbahnhof aus (Bussteig B) erreichen Sie die Hochschule RheinMain (Campus Kurt-Schuhmacher-Ring 18) mit den Buslinien 14 und 48 (Haltestelle zum Ausstieg: Hochschule RheinMain Wiesbaden). Alternativ können Sie die Buslinien 4, 27 und 45 nutzen. Diese fahren zur Haltestelle Loreleiring. Von dort aus sind es dann nur noch etwa 5 Gehminuten zum Campus.

Anfahrt mit dem Auto:

Hier finden Sie die zur Verfügung stehenden Parkmöglichkeiten sowie den Lageplan.

Google Routenplaner

Weiterführende Informationen zum Thema Barrierefreiheit auf dem Campus finden Sie hier.

Ansprechpartner:innen:

Maria Adam