Mai 2023: Zweites Arbeitstreffen

Die Mitglieder des ThinkTanks KI@HSRM haben bei ihrem zweiten Arbeitstreffen die Implikationen von KI-Anwendungen auf die Lehre reflektiert. Die Ergebnisse können Sie hier einsehen.

Mai 2023: Selbstlernmodule zu KI-Sprachwerkzeugen online – für Studierende und Lehrende

Ende Mai veröffentlichte der KI-Campus unter Mitwirkung des LehrLernZentrums zwei neue Selbstlernmoule in seiner Reihe „Sprachassistenzen als Chance für die Hochschullehre“. Beide Module bestehen aus einer vielfältigen Mischung aus Lernvideos, vertiefenden Texten und Quizzes. So können die Lernenden ihr Wissen vertiefen und gleichzeitig ihr Verständnis überprüfen. Nach erfolgreichem Absolvieren eines Moduls kann ein Leistungsnachweis generiert werden. Weitere Infos finden Sie an dieser Stelle.