Spitzensportler:innen der HSRM auf dem Treppchen

Katja Seng (m.), die am Campus Rüsselsheim Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften studiert, siegte im Kugelstoßen mit 13,64 Metern Weite. © Hochschulsport | Hochschule RheinMain

Vergangene Woche konnten Studierende der Hochschule RheinMain (HSRM) bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) Leichtathletik (Halle) in Frankfurt-Kalbach glänzen. Gleich vier Spitzensportler:innen unterschiedlicher Disziplinen standen am Ende auf dem Treppchen.

Katja Seng, die am Campus Rüsselsheim Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften studiert, siegte im Kugelstoßen mit 13,64 Metern Weite. Ebenfalls Platz 1 belegte Marc Tortell; der Kommunikationsdesignstudent lief die 800 Meter in 1:50,92 Minuten. Patrick Andres, Student der Interdisziplinären Ingenieurwissenschaften, kam mit 8:36,31 Minuten auf der 3000-Meter-Distanz auf den 2. Platz. Über Bronze konnte sich seine Rüsselsheimer Kommilitonin Lara Tornow freuen, die Elektro- und Luftfahrttechnik-Studentin absolvierte die 60 Meter Sprint in der Halle in 7,59 Sekunden.

Die Deutschen Hochschulmeisterschaften Leichtathletik (Halle) des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) wurden von der Goethe-Universität Frankfurt im Sport- und Freizeitzentrum in Frankfurt-Kalbach ausgerichtet.