Corona-Infos des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften

Illustration des Coronavirus SARS-CoV-2 © Centers for Disease Control and Prevention/Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAM

Coronavirus SARS-CoV-2 / COVID-19

Informationen der Hochschulleitung

Im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 bzw. COVID-19 informiert die Hochschule RheinMain über Empfehlungen und Maßnahmen der HSRM. Bitte beachten Sie insbesondere die präventiven Maßnahmen, auch solche bei Rückkehr aus einer vom Robert-Koch-Institut (RKI) als Risikogebiet eingestuften Region.

Unter folgendem Link sind Information und Links des Hessischen Sozialministeriums, des RKI sowie Informationen für Mitglieder der Hochschule RheinMain abrufbar: www.hs-rm.de/corona. Wichtige Fragen und Antworten haben wir außerdem in einer FAQ-Übersicht zusammengestellt.

Information in English

Spezifische Informationen des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften

Bei Präsenz an der Hochschule ist die  Einhaltung des Hygieneplans zu beachten. Insbesondere gilt zurzeit eine Empfehlung zum Tragen einer medizinischen Maske, wenn das Einhalten von Abständen nicht möglich ist.

Für Fragen haben wir eine zentrale E-Mail-Adresse des Fachbereichs eingerichtet: corona-ing(at)remove-this.hs-rm.de.