GLOBAL DESIGN AND MEDIA COSPACE

Finanzierende Institution oder Auftraggeber

DAAD

Projektbeschreibung

Mithilfe des Projektes sollen vier vorhandene, sehr gute Partnerschaften im Studienbereich Design & Medien zu einem engen Netzwerk weiter ausgebaut und in eine nachhaltige Lehrstruktur überführt werden. Ziel ist die Schaffung internationaler digitaler Formate und Prozesse bis hin zur Entwicklung eines gemeinsamen internationalen Studienportals. Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte sollen die teilnehmenden Studierenden ihre sprachlichen und interkulturellen Skills verbessern und zusätzliche interdisziplinäre Fähigkeiten erlangen. Parallel werden Lehrende sowie Hochschulmitarbeiter*innen sprachlich und interkulturell weitergebildet, um internationale Studierende besser betreuen und beraten zu können. Ziel ist, die in dem konkreten Projekt gesammelten Erfahrungen gegen Ende der Laufzeit auf andere Studiengänge/Fachbereiche zu übertragen, um dort ähnliche Strukturen zu schaffen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Global Design & Media CoSpace Webseite.