Red Dot Award für „Perspektivwechsel“

Der aktuelle Hochschulkalender „Perspektivwechsel“, der unter Leitung von Prof. Betty Schimmelpfennig von Studierenden des Studiengangs Kommunikationsdesign konzipiert und gestaltet wurde, wurde mit einem Red Dot Award im Bereich „Brands & Communication Design“ ausgezeichnet. Der Kalender überzeugte die 24 internationalen Jurymitglieder und gewann den Titel „Best of the Best“.

„Der Red Dot Award hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung etabliert. Die Auszeichnung ‚Best of the Best‘ wird nur an die absoluten Favoriten der Jury vergeben, das ist eine tolle Wertschätzung für die Studierenden und ihre Teamarbeit“, freut sich Prof. Betty Schimmelpfennig.

Gemeinsam mit den weiteren ausgezeichneten Arbeiten des Red Dot Design Awards wird „Perspektivwechsel“ im Rahmen physischer und virtueller Ausstellungen sowie eines Jahrbuchs präsentiert.

Zur Seite des Hochschulkalenders