5G Breitbandversorgung

Prof. Dr. Stephan Böhm und Leo Fuhr mit Studierenden beim Hessischen Breitbandgipfel in Frankfurt am Main © Hessen Trade & Invest GmbH / Jana Kay Photography

In Zusammenarbeit mit der Hessen Trade & Invest GmbH hat eine studentische Projektgruppe der Studiengänge Media Management und Media: Conception & Production der Hochschule RheinMain einen Film zum Thema 5G Breitbandversorgung produziert. Am 6. Juni 2018 wurde dieser auf dem 9. Hessischen Breitbandgipfel in Frankfurt vor über 500 Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Unternehmen und Kreisverbänden, darunter der Hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sowie der Staatssekretär im Hessischen Wirtschaftsministerium Mathias Samson, erstmalig präsentiert. Der Film wird nun auch auf der Website des Breitbandbüros Hessen gezeigt.

Zusätzlich waren beide Studiengänge mit einem gemeinsamen Stand auf dem Breitbandgipfel vertreten. Dadurch wurden Kontakte mit Unternehmen geknüpft, die zu weiteren Kooperationen führen können. Mit dabei waren die studentischen Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer Adin Beslic, Fabian Bien, Christopher Damm, Christopher Knöll, Joy Lauter, Lina Lupp, Moritz Schäfer, Maximilian Wick und ihre Betreuer Prof. Dr. Stephan Böhm und Leo Fuhr.