Tag 3 | 20.08.2020: Zweitausend Höhenmeter, zweihundert Kilometer, zwei Reifenpannen und eine Vollsperrung

Zu viert, in Person von Prof. André Bruns, Prof. Matthias Kowald, die neue wissenschaftlicher Mitarbeiterin der Radverkehrsprofessur Christine Pautzke und Prof. Jochen Eckart von der Hochschule Karlsruhe, ging es nämlich am Folgetag auf große Tour. Gestartet im Oberrheingraben, über den Taunuskamm, hinein ins Rheinische Schiefergebirge, in die Niederrheinischen Bucht und damit in Richtung Köln überwanden die vier Radler gut 2.000 Höhenmetern, legten knapp 200 Kilometer zurück und konnten auch durch eine Vollsperrung und zwei Reifenpannen nicht aufgehalten werden (den örtlichen Fahrradhändlern in Nastätten und Lahnstein an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön). Und am nächsten Tag ging es dann direkt weiter! 

Tag 4 | 21.08.2020: Die Wuppertaler sind dran!