Netzwerk ist das Wichtigste

Prof. Dr. Bernhard Griebel begrüßt die Teilnehmer:innen des Immobilienabends. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Prof. Dr. Leo Cremer (re.) interviewt ehemalige Studierende des Immobilienmanagements zu ihrem beruflichen Alltag. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Laura Wirth, ausgezeichnet mit dem Preis für die beste Bachelorthesis, und Prof. Stefan Blümm. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Nicole Victoria Strohkorb, Beste des Jahrgangs, mit den zweit- bzw. drittplatzierten Patricia Iskra (li.) und Jana Isabella Westerweller (re.). © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Der achte Jahrgang des Studiengangs Immobilienmanagement wurde gestern in einem feierlichen Rahmen im Audimax der Hochschule RheinMain (HSRM) geehrt. „Trotz Corona haben wir diesen tollen Jahrgang hervorgebracht. Ab sofort begrüßen wir Sie als Alumni an jedem letzten Dienstag im November zum Immobilienabend“, sagte Studiengangsleiter Prof. Dr. Bernhard Griebel und wies auf die Bedeutung des Networkings für die zukünftigen Immobilienmanager:innen hin. Das bestätigte auch ein ehemaliger Student, der mit zwei Ex-Kommiliton:innen im Interview mit Prof. Dr. Leo Cremer aus dem beruflichen Alltag erzählte. Daneben seien studentische Nebenjobs in der Branche ideal, um auszuloten, wo später einmal die Reise hingehen kann.

Einzigartiges Handbuch für Eigentümer:innen

Abschließend wurden die Urkunden für die beste Abschlussnote und die beste Bachelorthesis verliehen. Laura Wirth erhielt die Auszeichnung für ihre mit 1,0 bewertete Abschlussarbeit, die ein „einzigartiges Handbuch in Deutschland“ sei, so Prof. Stefan Blümm, der die Arbeit zur Nutzung von Photovoltaikanlagen auf Mehrfamilienhäusern betreute. Die Thesis erhielt außerdem den mit 500 Euro dotierten Industriepreis der Aareal Bank. Ebenfalls über 500 Euro konnte sich Nicole Victoria Strohkorb freuen. Sie erhielt die Auszeichnung durch den Industriepartner Drees & Sommer für die beste Gesamtnote des Jahrgangs und wurde neben ihren sehr guten Noten von Prof. Dr. Griebel auch für ihr starkes Engagement im Studiengang hervorgehoben.

Anschließend feierten die Teilnehmenden im Foyer und nutzten den Immobilienabend zum Netzwerken. Beim übernächsten Immobilienabend dürften dann auch die ersten Absolvent:innen des in diesem Wintersemester gestarteten Masterstudiengangs Real Estate gefeiert werden.