Mobilitätsmanagement

Fachgruppe Mobilitätsmanagement bei Konferenz in Chile

Margarita Gutjar auf der IATBR in Chile. © Hochschule RheinMain

Vom 12. bis 16. Dezember 2022 fand an der Pontificia Universidad Católica de Chile das Treffen der International Association for Travel Behaviour Research (IATBR) statt. Die Fachgruppe Mobilitätsmanagement der Hochschule RheinMain (HSRM) wurde dort durch Margarita Gutjar und Prof. Dr. Matthias Kowald vertreten. Auf der Konferenz hat Margarita Gutjar ihre Arbeiten zum Projekt Electric City Rüsselsheim unter dem Titel „Household fleed regulations as reaction to political price regulations“ präsentiert. „Die Rückmeldungen zu meiner Präsentation helfen mir mein Dissertationsvorhaben voranzutreiben und zu finalisieren“, so Gutjar, deren Beitrag auf Nachfrage von der Autorin zur Verfügung gestellt werden kann .

Auch Prof. Dr. Kowald nahm die weite Reise als äußerst lohnenswert wahr: „Im Rahmen dieser internationalen Treffen zeigen sich aktuelle Trends in der Forschung. Zudem finden sich Kooperationen für zukünftige Forschungsgemeinschaften. Wir sind sehr stolz, dass die Fachgruppe Mobilitätsmanagement der Hochschule RheinMain auf diesem Niveau mitdiskutiert.“

Nächste IATBR in Wien

Die International Association for Travel Behaviour Research (IATBR) ist die international führende wissenschaftliche Gemeinschaft zur Erforschung des Mobilitäts- und Verkehrsverhaltens. Die Treffen der Gesellschaft finden im dreijährigen Rhythmus an wechselnden Orten der Welt statt, das nachfolgende, 17. Meeting ist in Wien.