Medientechnik Media & Communications Technology

Kongress "Change Management 2019"

© Cornelius Klingel

Unterstützt durch die Fernseh- und Kinotechnische Gesellschaft nahmen zehn Studierende aus den Studiengängen Medientechnik und Advanced Media Technology der Hochschule RheinMain unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Ruppel am Kongress "Change Management 2019" am 29. Oktober in Frankfurt am Main teil.

Ansätze zum Umgang mit Veränderungsprozessen

Der technologische Wandel der Broadcast-Branche stand dabei im Mittelpunkt der Vorträge zum Gebiet "Broadcast Media", mit namhaften Referentinnen und Referenten unter anderem von Flying Eye, Imagine Communications, Lawo und Joyn.
Die Studierenden erhielten wertvolle Einblicke in die unterschiedlichen Ansätze zum Umgang mit den anstehenden und bereits laufenden Veränderungsprozessen im Hinblick auf neue Technologien und veränderte Arbeitsabläufe in der Medienbranche.