FinTech Awards 2019

FinTech Awards 2019 - Foto der Preisträger und der Jury (ganz links: Jurymitglied Prof. Dr. Markus Petry) | Bildnachweis: Kaleidomania Bildproduktion / Axel Glaube

FinTechs revolutionieren die Geschäftsmodelle von etablierten Banken und Versicherungen. Am 16.5.2019 wurden zum vierten Mal die "Fintech Germany Awards – Golden Garage" verliehen und in sechs Kategorien Startups ausgezeichnet:

• Seed / Early Stage > Preisträger Authada, Darmstadt
  • Late Stage > Preisträger Barzahlen, Berlin
  • Growth > Preisträger Solarisbank, Berlin
  • ausländisches FinTech > Preisträger Transferwise, London (eines der wenigen europäischen "Unicorns" = Startups mit Bewertung > 1 Mrd. USD)
  • PropTech > Preisträger wie im Vorjahr Exporo, Hamburg sowie
  • InsurTech > Preisträger: Wefox, Berlin.

Den führenden Gründerpreis verleihen Frankfurt Main Finance, Business Angels Frankfurt Rhein-Main, Techfluence und die WM Gruppe, die auch die Börsen-Zeitung herausgibt, für herausragende Finanz-Start-ups.

Jurymitglied Prof. Dr. Markus Petry aus dem Studiengang Versicherungs- und Finanzwirtschaft des Fachbereichs Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain School ist seit mehreren Jahren an der Auswahl der Preisträger beteiligt.

Weitere Informationen unter  fintechgermanyaward.de