Insurance & Banking

FinTech Awards 2018

FinTech Awards 2018 - Preisverleihung Kategorie 'Late Stage' (von links): Marcus Börner (Gründer und CEO von Optiopay), Franziska Focken (Vice President Strategic Partnerships Optiopay), Lucie Haß (Geschäftsführerin Helaba Digital GmbH & Co.KG), Prof. Dr. Markus Petry (Wiesbaden Business School, Hochschule RheinMain) und Andreas Lukic (Vorsitzender der Business Angels RheinMain und Organisator des FinTech Germany Awards) | Bildnachweis: Kaleidomania Bildproduktion

FinTech Awards 2018 - Foto der Preisträger und der Jury | Bildnachweis: Kaleidomania Bildproduktion

FinTechs revolutionieren derzeit die Geschäftsmodelle von etablierten Banken und Versicherungen. Am 14.6.2018 wurden zum vierten Mal die "Fintech Germany Awards – Golden Garage" verliehen und in sechs Kategorien Startups ausgezeichnet:

• Seed / Early Stage > Preisträger Awamo
  • Late Stage > Preisträger Optiopay
  • Growth > Preisträger N26
  • ausländisches FinTech > Preisträger Revolut aus London
  • PropTech > Preisträger Exporo sowie
  • InsurTech > Preisträger: Element.

Jurymitglied Prof. Dr. Markus Petry aus dem Studiengang Versicherungs- und Finanzwirtschaft des Fachbereichs Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain hielt gemeinsam mit Frau Lucie Haß von der Helaba Digital die Laudatio für den Preisträger Optiopay aus Berlin, der Unternehmen höherwertige Einkaufsgutscheine als Auszahlungsalternative für ihre Kunden, z.B. bei Retouren oder Vergütungen anbietet.

Den Preis für das beste InsurTech gewann die Element Insurance AG. Im Seminar "Unternehmensführung" des Master-Studiengangs Versicherungs- und Finanzwirtschaft hatten sich Nora Gerhard und Christopher Hildebrand mit dem Geschäftsmodell des Startups auseinandergesetzt und das Unternehmen ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen vorgestellt. Beide haben Herrn Prof. Dr. Petry zur Preisverleihung begleitet.

Weitere Informationen unter  fintechgermanyaward.de