VIDEOS NIEDRIGSCHWELLIG MIT POWER POINT ERSTELLEN

Präsentationen schnell und unkompliziert mit Power Point als Video aufzeichnen

Sie möchten einige Ihrer Vorträge ganz oder teilweise in Videos überführen, um diese beispielsweise in einem Learning Management System wie Stud.IP oder ILIAS den Studierenden zur Verfügung zu stellen?

Neben der Erstellung von Screencasts mit professioneller Software wie Camtasia und dem dazugehörigen PowerPoint Add-In, können Sie auch innerhalb von Power Point selbst Ihre Vorlesungsfolien niedrigschwellig aufnehmen und vertonen. Zeichnen Sie ihre Präsentation auf und fügen dabei Kommentare, Folienanzeigedauern und Freihandeingaben ein.

Prof. Dr. Robin Mujkanovic von der Wiesbaden Business School teilt in seinem Tutorial seine Erfahrungen und seine Vorgehensweise für die Aufzeichnung von Power Point-Folien. In seinem Tutorial erfahren Sie auch, wie Sie die Videodateien mit VLC verkleinern können.

Wir danken Herrn Mujkanovic für die Bereitstellung seines Tutorials.

Sie möchten ebenfalls Ihre Erfahrungen als Best Practice mit Anderen teilen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: digitale-lehre(at)remove-this.hs-rm.de

Datensammlung von Drittanbietern deaktivieren Deaktivieren
Wenn Sie auf "Zulassen" klicken, werden externe Dienste ihre Daten erhalten.
Zulassen