CHAMÄLEON LERNBEGLEITUNG - ENGAGEMENT MACHT SCHULE

Chamäleon Lernbegleitung - Engagement macht Schule

Beginn der Tätigkeit

Beginn ist jederzeit nach Registrierung und im laufenden Schuljahr möglich. Das Ende der Tätigkeit sollte nicht vor Ende des Schuljahres erfolgen.

Online über Videokonferenz-Tool,
punktuell Treffen in Präsenz an Schulen möglich

Per Email an ccc@hs-rm.de und hier Kennenlerntermin vereinbaren!

Dozent:in

Simone Kreuzberger, Haike Pabst (Chamäleon Lernbegleitung)

Inhalt

Du findest, Bildungschancen sind schon im Grundschulbereich nicht gleichwertig verteilt und du möchtest  daran etwas ändern?
Dann komm zu uns, werde eine unserer freiwillig engagierten Chamäleon-Lernbegleiter:innen in einer digitalen 1:1 Betreuung für ein Grundschulkind aus sozio-ökonomisch benachteiligten Verhältnissen und erhalte Einblicke in die Lebenswirklichkeit dieses Kindes.
Du unterstützt das Kind 1-2-mal pro Woche (Termine können individuell vereinbart werden) bei seinen Hausaufgaben und dem Erlernen der Grundkompetenzen: Lesen, Rechnen und Schreiben.  Und das alles ganz bequem online von zu Hause aus oder wo du sonst gerade unterwegs bist

Teil der Betreuung unserer freiwilligen Engagierten ist ein Einführungs-Workshop in "How to Digitale Lernbegleitung", sowie optional  ein wöchentlicher Online-Treff wo wir weitere Inputs und Impulse rund um digitale Lernbegleitung für Grundschulkinder anbieten.

Gerne stellen wir auch nach mindestens 6-monatigem Engagement einen offiziellen Nachweis aus, den Du dann z.B. bei Bewerbungen um Stipendien oder Praktikumsstellen einsetzen kannst.

Einen Eindruck, wie die Lernbegleitung aussieht, kannst du dir in diesem Video verschaffen.

Mehr Infos unter: www.chamaeleon-lernbegleitung.videago.org

Sarah Wolf (Elternzeit-Vertretung von Lina Glashoff)
Koordination Service Learning & Kommunikation
Competence & Career Center der Hochschule RheinMain

Telefon: +49 (0)611-9495-1926
E-Mail: ccc(at)hs-rm.de
Web | Instagram | Facebook

Weitere Service Learning-Projekte an der Hochschule RheinMain:

Neben diesem Projekt bietet das Competence & Career Center Studierenden aller Fachbereiche auch noch weitere spannende Engagement-Möglichkeiten an.
Hier finden Sie alle Service Learning-Projekte im Überblick...

Datensammlung von Drittanbietern deaktivieren Deaktivieren
Wenn Sie auf "Zulassen" klicken, werden externe Dienste ihre Daten erhalten.
Zulassen