ANMELDEFORUMLAR BUDDY-PROGRAMM

Werde Buddy!

Kontaktdaten
Du möchtest Teil des Buddy Programms werden? Dann füll bitte das Formular aus und wir schicken dir im Anschluss alle wichtigen Informationen. Warte nicht zu lang, die nächste Runde startet jetzt!

Dein Studium

Bitte gib an, welches Studienfach / welche Studienfächer du studierst.
Sprachkenntnisse

Welche Sprachen sprichst du?

Bitte gib mindestens eine Sprache an und verrate uns, welches Sprachniveau du darin beherrschst.

Wie möchtest du dich als Buddy engagieren?

Deine Aufgabe als Buddy ist neben dem Feiern auch

• Die Unterstützung bei der Orientierung an der Hochschule
  • Tipps und Ratschläge zum Alltagsleben in Deutschland
  • Ansprechpartner*in sein
  • Gemeinsam die Stadt / Region kennenlernen
  • Die Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen (nur als Jobeinstieg-Buddy)
Geflüchtete*r in der Studienvorbereitung Geflüchtete Studieninteressierte streben ein Studium in Deutschland an und machen aktuell ihre Studienvorbereitung an der HSRM. Sie nehmen als Gasthörende an Vorlesungen und an Deutschkursen teil.
Internationale*r Ersti Internationale*r Studierende*r im ersten Studiensemester. Gemeint sind ausländische Studierende, die ihr gesamtes Studium an der HSRM absolvieren.
Jobeinstieg-Buddy Alle internationalen Studierenden, die sich auf ein Praktikum/Job etc. in Deutschland bewerben wollen und Hilfe bei ihrer Bewerbung suchen.
Wir werden versuchen deinen Wunsch zu erfüllen.

Deine Fragen und Anmerkungen

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Buddyprogramm? Dann nutze gerne das Freitextfeld, um uns eine Nachricht zu schicken. Alternativ kannst du auch gerne direkt Kontakt zum Buddy Programm aufnehmen.

Datenverarbeitung

Einwilligung in die Datenverarbeitung