STEIGEN SIE EIN IN FORSCHUNG UND LEHRE AN DER HOCHSCHULE RHEINMAIN

Ihre Einstiegsmöglichkeiten

Die Hochschule RheinMain bietet viele Einstiegsmöglichkeiten für wissenschaftliche Mitarbeiter:innen. Als „WiMi“ können Sie in spannenden Forschungsprojekten mitwirken. Sie unterstützen beispielsweise bei der Konzeption und Durchführung von Erhebungen, bei statistischen Auswertungen und Analysen oder der Berichterstellung. Bei Qualifikationsstellen steht Ihre fachliche Qualifizierung, z. B. mit dem Ziel der Promotion, im Fokus. Je nach Stelle sind Sie auch in geringem Umfang in die Lehre eingebunden.

Ihr Herz schlägt vor allem für die Lehre? Unsere Lehrkräfte für besondere Aufgaben übernehmen eigenständig Lehrveranstaltungen im Umfang von bis zu 24 Semesterwochenstunden, konzipieren Lernmaterialien und führen Prüfungen durch.

Ihre Vorteile

Als Tarifbeschäftigte:r der Hochschule RheinMain profitieren Sie von den Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H), u.a.:

• Vergütung je nach Entgeltgruppe (ersichtlich in der jeweiligen Ausschreibung) sowie der beruflichen Erfahrung (Stufe 1 bis 6)
  • Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) sowie Möglichkeit, einen Teil der Jahressonderzahlung in Freizeit umzuwandeln
  • Kinderzulage
  • 30 Tage Erholungsurlaub (bei Vollzeit), sowie Weihnachten und Silvester als zusätzlichen freien Tag
  • Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
  • Vermögenswirksame Leistungen

Darüber hinaus ...

Zu den weiteren Benefits der Hochschule RheinMain

Interesse geweckt?

Dann schauen Sie gern nach unseren Stellenangeboten im Bereich "Lehre und Forschung - Wissenschaftlich Beschäftigte & Qualifikation":

Aktuelle Stellenangebote

Nachfolgend finden Sie auch Informationen zu unserem Online-Bewerbungsportal sowie zum Ablauf des Bewerbungsprozesses.