Start des Sommersemesters 2024

Hochschulsportgruppe Bellicious Crew mit einer Showeinlage bei der Erstsemesterbegrüßung. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Vizepräsidentin Prof. Dr. Christiane Jost begrüßt die Erstsemesterstudierenden des Sommersemesters 2024. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende heißt die neuen Studierenden in Wiesbaden willkommen. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Patrick Burghardt, Oberbürgermeister von Rüsselsheim am Main, begrüßt die Studierenden des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

© Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Im Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden wurden die Erstsemesterstudierenden von Prof. Dr. Christiane Jost, Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Internationales der Hochschule RheinMain (HSRM), und Gert-Uwe Mende, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, begrüßt. Am Campus Rüsselsheim hießen neben Prof. Dr. Andreas Brensing, Vizepräsident für Forschung, Transfer und Nachhaltigkeit der HSRM, der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim am Main Patrick Burghardt und der Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften Prof. Dr. Christian Glockner die Studierenden willkommen. An beiden Standorten hatten die Erstsemesterstudierenden die Möglichkeit, sich an verschiedenen Ständen über die zahlreichen Serviceangebote der HSRM zu informieren.

Im Sommersemester 2024 nehmen an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und in Rüsselsheim insgesamt 1.412 neue Studierende ihr Studium auf. Insgesamt sind an der HSRM nun rund 12.000 Studierende eingeschrieben.

„Ich freue mich sehr, Sie an unserer Hochschule begrüßen zu dürfen – hier inmitten der Metropolregion RheinMain. Sie haben sich einen ausgezeichneten Ort für Ihr Studium ausgewählt, an dem Sie von zahlreichen interessanten Angeboten und Services profitieren werden. Ein Studium ist eine intensive Lebensphase, die Sie selbst gestalten können. Nutzen Sie unser reges Campusleben und die Möglichkeiten, sich während Ihres Studiums zu vernetzen, weiterzubilden und natürlich viele praktische Erfahrungen zu sammeln. Ob in Ihren Lehrveranstaltungen, im LehrLernZentrum, bei den RheinMain StartUpLabs, im Racing-Team Scuderia Mensa oder beim Hochschulsport – wir sind für Sie da“, so Vizepräsidentin Prof. Dr. Christiane Jost.