Erdbeben-Katastrophe: Hochschule RheinMain reagiert bestürzt

© Andreas Schlote

Die Erdbeben-Katastrophe in der türkisch-syrischen Grenzregion hat an der Hochschule RheinMain (HSRM) große Bestürzung ausgelöst. „Die Ereignisse in der Osttürkei und in Syrien sind erschütternd und von unvorstellbarem Ausmaß“, so Präsidentin Prof. Dr. Eva Waller. „Unsere Gedanken sind bei allen Opfern und ihren Familien, bei allen, die um das Leben von Vermissten bangen, und auch bei allen Helfer:innen, die vor Ort alles tun, um Leid zu mindern.“

Wer helfen möchte, kann dies derzeit am besten mit einer Geldspende tun. Die Hochschule verweist in diesem Zusammenhang auf bereits bestehende Spendenaktionen, etwa das Bündnis Entwicklung Hilft und die Aktion Deutschland Hilft. Direkt oder indirekt von den Ereignissen betroffene Studierende der HSRM können sich bei Bedarf an die Psychologische Beratung wenden.