EDV - LABORS DER WBS

EDV-Labors der Wiesbaden Business School

Die WBS betreibt ein eigenes Campus-LAN und -WLAN und ist durch MAN-DA über eine Hochgeschwindigkeitsleitung (10 Gigabit / Sekunde) mit dem Frankfurter Internetknoten DE-CIX verbunden. Eine Farm virtueller und physikalischer Server mit spezifischen wirtschafts­wissenschaftlichen Anwendungen unterstützt Studierende und Lehrende in Studium, Lehre und Forschung.

Die EDV-Labors mit über 140 PC-Plätzen, didaktischem Netzwerk, Audioanlagen und Videoprojektoren befinden sich in den Räumen:

D-01 Eugen-Schmalenbach-Haus, 3. OG 48 + 1 PCs für Lehrveranstaltungen
U-07 Eugen-Schmalenbach-Haus, UG 18 + 1 PCs zum freien Üben
N-4-1 / 2 Dieter-Fladung-Haus, 4. OG 28 + 1 PCs für Lehrveranstaltungen
N-4-3 Dieter-Fladung-Haus, 4. OG 15 + 1 PCs für Projektarbeit
N-4-4 / 5 Dieter-Fladung-Haus, 4. OG 32 + 1 PCs für Lehrveranstaltungen
  • Für Mitglieder und Angehörige der WBS sind die entsprechenden Labore frei zugänglich.
  • Mitglieder und Angehörige anderer Fachbereiche nutzen bitte das CampusWLAN und den PC-Pool der Bibliothek. Zum Login nehmen Sie Ihre HDS-Userdaten.
  • Mitglieder und Angehörige anderer Hochschulen können über Eduroam ebenfalls das CampusWLAN nutzen. Zum Login geben Sie die Zugangsdaten Ihrer Heimathochschule an.