Gesundheitsökonomie

Risk Management Congress 2019

© Prof. Dr. Reinhard Strametz

- Prof. Strametz mit drei Studierenden der Gesundheitsökonomie in Berlin -

Die Risk Management Association (RMA) e.V. veranstaltet jedes Jahr einen hochkarätigen Fachkongress zu relevanten Themen des Risikomanagements. Durch den Vortrag von Prof. Dr. Reinhard Strametz zu Chancen und Risiken der Digitalisierung im Gesundheitswesen erhielten drei Studierende des Bachelorstudiengangs Gesundheitsökonomie (BHCE) kostenfreien Zugang zu diesem zweitägigen Fachkongress. Am 21./22. Oktober 2019 trafen sich Führungskräfte namhafter Unternehmen verschiedenster Branchen wie BASF, Coca-Cola European Partner, der Hubert Burda Media Holding oder der KUKA AG zum fachlichen Austausch über Cyberrisiken, Business Continuity Management und Supply Chain Risk Management unter Berücksichtigung neuester Forschungsergebnisse.

Einen sehr inspirierenden, aber für die Teilnehmenden zum Glück risikoarmen Einblick in Entscheidungen unter Extremsituationen gab der Extrembergsteiger Benedikt Böhm, der bis zu 8.000 Meter hohe Berge ohne Sauerstoff in Rekordzeiten besteigt. Für die Studierenden des Studiengangs Gesundheitsökonomie ergab sich somit ein Rundumblick über den Tellerrand des Gesundheitswesens sowie die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen.