HSRM kooperiert mit Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton

Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller und Maximilian Meyer zu Schwabedissen, Partner bei Grant Thornton in Wiesbaden, unterzeichnen den Kooperationsvertrag. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Prof. Dr. Till Dannewald, Dekan des Fachbereichs Wiesbaden Business School, Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Eva Waller, Maximilian Meyer zu Schwabedissen, Partner bei Grant Thornton in Wiesbaden, und Prof. Dr. Christian Fink, Studiengangsleiter Business & Law in Accounting and Taxation. © Hochschulkommunikation | Hochschule RheinMain

Die Hochschule RheinMain (HSRM) kooperiert über ihren Bachelorstudiengang Business & Law in Accounting and Taxation im Fachbereich Wiesbaden Business School mit der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton. Zukünftig arbeiten die Partnerinnen bei der Durchführung der wirtschaftsrechtlichen Hochschulausbildung und der beruflichen Praxis in den Bereichen Wirtschaftsprüfung beziehungsweise Steuern im Rahmen des Programms „Study and more – theory meets practice“ zusammen. Einen entsprechenden Vertrag haben Prof. Dr. Eva Waller, Präsidentin der HSRM, Prof. Dr. Heike Wieland-Blöse, Vorstandsmitglied People & Culture von Grant Thornton, Maximilian Meyer zu Schwabedissen, Partner bei Grant Thornton in Wiesbaden, und Studiengangsleiter Prof. Dr. Christian Fink unterzeichnet.

„Die Unterzeichnung der Kooperation zwischen der Hochschule RheinMain und Grant Thornton stellt einen Meilenstein in unserer erfolgreichen und langjährigen Zusammenarbeit an den Standorten Frankfurt und Wiesbaden dar“, so Maximilian Meyer zu Schwabedissen.

„Es freut mich sehr, dass wir diese Kooperation mit Grant Thornton unterzeichnet haben. Damit unterstreichen wir einmal mehr unsere enge Verzahnung mit der beruflichen Praxis, die auch bei dieser Zusammenarbeit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten bedeutet“, erklärte Prof. Dr. Eva Waller, Präsidentin der Hochschule RheinMain.

Prof. Dr. Heike Wieland-Blöse sagte: „Hochschulkooperationen sind ein wichtiger Bestandteil für unser Recruiting junger Talente. Sie bieten uns die Möglichkeit, jungen Studierenden das Berufs-bild unserer Branche nahezubringen und sie bei ihrem erfolgreichen Eintritt in das Berufsleben zu unterstützen.“

Zur Teilnahme am Programm „Study and more – theory meets practice“

Bewerbungen können von Studieninteressierten sowie von Studierenden des 1. bis 4. Fachsemesters eingereicht werden. Bewerber:innen, die das Programm „Study and more – theory meets practice“ mit dem 1. Fachsemester beginnen, bewerben sich zunächst bei Grant Thornton und stellen im Anschluss an eine Zusage zur Teilnahme an dem Programm einen gesonderten Antrag auf Zulassung im Studiengang der HSRM. Bewerber:innen, die bereits an der Hochschule im Studiengang Business & Law in Accounting and Taxation immatrikuliert sind (2. bis 4. Fachsemester), bewerben sich nur noch zur Teilnahme an „Study and more – theory meets practice“ bei Grant Thornton. Für weitere Informationen steht Prof. Dr. Christian Fink, der Studiengangsleiter des Studiengangs Business & Law in Accounting and Taxation, zur Verfügung.

Über Grant Thornton in Deutschland

Grant Thornton gehört zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an elf Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen besteht aus den Geschäftsbereichen Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Die Gesellschaft ist die deutsche Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd. Mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 140 Ländern berät das Grant Thornton Netzwerk Unternehmen auf der ganzen Welt. www.grantthornton.de