Gesundheitsökonomie

Healthcare Audit

Impressionen von der Exkursion des Studiengangs Gesundheitsökonomie zur KPMG Fankfurt / Main | © Wiesbaden Business School

THE SQUAIRE: das flächengrößte Bürogebäude Deutschlands, gelegen über dem Fernbahnhof am Flughafen Frankfurt Main

- Exkursion zur KPMG Frankfurt / Main -

Wie mag es sich anfühlen, für ein weltweit tätiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen zu arbeiten?

Dieser Frage gingen die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Gesundheitsökonomie des Fachbereichs Wiesbaden Business School der Hochschule RheinMain im persönlichen Austausch mit der KPMG Wirtschaftsprüfungs AG nach. Und nicht nur diese, sondern auch andere Fragen wurden gestellt und beantwortet.

Die mit viel Rechnungswesen-Knowhow versehenen Absolventinnen und Absolventen sind nicht nur in der Gesundheits- und Pflegebranche, sondern eben auch in Wirtschaftsprüfung und Beratung beliebte Kandidatinnen und Kandidaten für erste berufliche Verwendungen. Die jungen Branchenexpertinnen und -experten gelten dabei nicht nur als gut ausgebildet, sondern auch als bestens präpariert für entsprechende Einsätze.

Die Lehrkraft für besondere Aufgaben Marie-Luise Graf-Herr (Stb, WP) und Prof. Dr. Hans-R. Hartweg schauen auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurück, die mit einer Rückkehr an ihre alte KPMG-Wirkungsstätte verbunden war. Dass dann im Frankfurter THE SQUAIRE die aktuellen „Jungangestellten“, also die jüngsten Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Gesundheitsökonomie, auf die aktuellen Studierenden trafen, war mit viel Kommunikation verbunden.