Insurance & Banking

Disputation von Carolin Weckbecker

Frau Dr. rer. pol. Carolin Weckbecker | © Wiesbaden Business School, Hochschule RheinMain

- Erfolgreich zum Dr. rer. pol. promoviert -

Mit erfolgreicher Verteidigung ihrer Dissertation Betriebliche Altersversorgung in Deutschland: Potenziale, Herausforderungen und Lösungsansätze mit Fokus auf das Sozialpartnermodell hat Frau Carolin Weckbecker ihre Promotion abgeschlossen.

Als Absolventin des Bachelor- und Masterstudiengangs Versicherungs- und Finanzwirtschaft der Wiesbaden Business School und der Bekleidung verantwortlicher Positionen in der R+V Versicherungsgruppe krönte Frau Weckbecker nunmehr ihre akademische Laufbahn mit einer kooperativen Promotion an der Universität Leipzig unter Beteiligung der Hochschule RheinMain.

Auf ihrem akademischen Weg wurde sie maßgeblich von Herrn Prof. Dr. Fred Wagner (Universität Leipzig, Erstgutachter) betreut sowie von Herrn Prof. Dr. Matthias Müller-Reichart (Hochschule RheinMain, Zweitgutachter) begleitet.

Wir gratulieren Frau Dr. rer. pol. Weckbecker herzlich zu dieser beeindruckenden Leistung und wünschen ihr weiterhin Glück, Erfolg und Segen auf ihrem weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg.

__________________________________________________________________

Prof. Dr. Müller-Reichart hat seit 2001 den Lehrstuhl für Risikomanagement am Fachbereich Wiesbaden Business School inne und ist Studiengangsleiter Insurance & Banking (früher „Versicherungs- und Finanzwirtschaft“ resp. „Insurance & Finance“).

Bis April 2021 diente er über mehrere Amtszeiten hinweg dem Fachbereich Wiesbaden Business School als Studiendekan.

2017 wurde er auf Vorschlag der Studierendenschaft mit dem Preis für Engagement in der Lehre ausgezeichnet.

__________________________________________________________________