Sozialraumentwicklung und -organisation MAPS

Erfolgreich promoviert

Prof. Dr. Michael Klassen (HSRM), Prof. Dr. Katrin Läzer von der Hochschule Darmstadt als Vorsitzende der Prüfungskommission, Frau Westenhöfer, Prof. Dr. Michael May und Prof. Dr. Henning Dassler von der Hochschule Fulda |© Hochschule RheinMain

Am Promotionszentrum Soziale Arbeit hat Nicole Westenhöfer ihre Disputation – ein wissenschaftliches Streitgespräch –  erfolgreich abgelegt. Ihre Doktorarbeit „Zum Verständnis von Case Management durch Soziale Arbeit im Gesundheitswesen (CaSas) – eine rekonstruktive Studie zur Erarbeitung einer Handlungsempfehlung für spezielle psychosoziale Versorgungsprobleme“ bestand sie mit magna cum laude (sehr gut). Betreut wurde sie während ihrer Promotion von Prof. Dr. Michael Klassen aus dem Studiengang Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Sozialraumentwicklung und -organisation. Gutachter der Arbeit waren Prof. Dr. Henning Dassler von der Hochschule Fulda und Prof. Dr. habil. Michael May von der Hochschule RheinMain (HSRM). Besonders beachtlich an der Leistung von Nicole Westenhöfer ist, dass sie Beruf und Promotion gleichzeitig verfolgt hat.

Wir gratulieren Frau Westenhöfer sehr herzlich und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.