Fachbereich Ingenieurwissenschaften auf der hobit

Wer zwischen dem 24.01. – 26.01.2017 verstehen möchte, wie man Drohnen bauen kann, ob ein selbstfahrendes Auto jedes Hindernis erkennt und was ein Arduino-Controller so alles verarbeitet, sollte unbedingt am Stand des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften und des Studiengangs Angewandte Mathematik bei den Hochschul- und Berufsinformationstagen hobit in Darmstadt vorbeischauen!

Dort gibt es - neben diesen interessanten „Gadgets für Ingenieurinnen und Ingenieure“ - noch viele weitere Exponate, 3D-Simulationen und Experimente zum Kennenlernen und Ausprobieren. Zusätzlich kann man mit den Professorinnen und Professoren über das Studienangebot plaudern oder von Studierenden des Fachbereichs etwas über den studentischen Alltag  erfahren.

Wer einen Überblick über alle Studiengänge der Hochschule RheinMain haben möchte, kann sich am Mittwoch, den 25.01.2017 zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr am Stand 333 in der 3. Ebene des darmstadtiums informieren: dann ist Marlene Schulz von der Zentralen Studienberatung der Hochschule RheinMain mit dem komplette Studienprogramm der grundständigen Studiengänge, die die Hochschule an fünf Fachbereichen in Wiesbaden und Rüsselsheim zu bieten hat, vor Ort.

Aber damit nicht genug: wie man das Fliegen und Drohnenbauen ab Sommersemester 2017 am Fachbereich Ingenieurwissenschaften erlernen kann, erfährt man im Vortrag von Prof. Dr. Matthias Harter vom Studiengang Elektro- und Luftfahrttechnik, den man auf gar keinen Fall versäumen darf: Dienstag, 24.01.2017 // 10:00 Uhr auf der hobit in Darmstadt.