Stipendiat:innen besuchen Fachbereich Ingenieurwissenschaften

Stipendiat:innen der Studienstiftung des Deutschen Volkes testen den Flugsimulator am Campus Rüsselsheim. © Hochschule RheinMain

Unter Leitung ihres Vertrauensdozenten Prof. Dr. Bodo Igler besuchten die Stipendiat:innen der Studienstiftung des Deutschen Volkes an der Hochschule RheinMain den Fachbereich Ingenieurwissenschaften, diesmal auf eigenen Wunsch hin mit dem Schwerpunkt Flugsimulatoren.

Prof. Dr. Harald Hanke vom Studiengang Elektro- und Luftfahrttechnik wies die Studierenden ein, die daraufhin zu einem virtuellen Probeflug mit Cessna und A308 starten durften. Dabei wurden die begeisterten Stipendiat:innen über die physikalischen Grundlagen des Fliegens informiert und die Weiterentwicklung der Flugsimulatoren diskutiert. Außerdem fand ein Austausch über nachhaltige Energieversorgung für die Fliegerei statt – beides wichtige Forschungsthemen am Campus Rüsselsheim.