Rüsselsheimer Nachhaltigkeitstag 2022

Stand der Hochschule RheinMain auf dem Rüsselsheimer Nachhaltigkeitstag 2022 © Simone Schwarz | Hochschule RheinMain

Am Wochenende vertraten Prof. Dr. Peter Dannenmann, Nora Hilland und Simone Schwarz vom Fachbereich Ingenieurwissenschaften die Hochschule RheinMain (HSRM) auf dem Rüsselsheimer Nachhaltigkeitstag 2022. Auf dem Gelände des Wertstoffhofs der Stadt Rüsselsheim empfingen sie interessierte Besucher:innen an einem Stand. Diese konnten sich dort über Studienangebote der Hochschule mit Nachhaltigkeitsbezug informieren und zahlreiche Abschlussarbeiten zu Nachhaltigkeitsthemen anhand ausgestellter Poster entdecken.

Auch kleine Aufbauten wurden präsentiert, die durch ein Photovoltaikelement betrieben wurden. Im Anschluss an die Veranstaltung wurde darüber hinaus eine Fahrradtour angeboten, in deren Rahmen die Möglichkeit bestand, die neuen Ladesäulen am Campus Rüsselsheim zu besichtigen.