Hessen Talents auf der Berlinale

Filmstill aus dem Animationsfilm "Milk" © Jennifer Kolbe | Hochschule RheinMain

Filmstill aus den Experimentalfilm "Leere Orte" © Sheila Mae Breker | Hochschule RheinMain

Unter dem Label Hessen Talents 2021 zeigt die Hessische Film- und Medienakademie (hFMA) auch in diesem Jahr wieder ausgewählte Semester- und Abschlussfilme auf der Berlinale (1. bis 5. März). Mit dabei: vier Filme aus der Hochschule RheinMain.

Zu sehen bekam das Fachpublikum bei den 71. Internationalen Filmfestspielen am heutigen Mittwoch den Animationsfilm "Milk" von Jennifer Kolbe, der im September 2020 bereits den Hessischen Hochschulfilmpreis gewinnen konnte, den Experimentalfilm "Leere Orte" von Sheila Mae Breker, den Animationsfilm "Daruma" von Nadine Blesing sowie den Spielfilm "Der Spatz und der Rabe" von Julian Gerchow.

Das Screening auf der Berlinale fand im Rahmen des European Film Market statt, auf dem sich Nachwuchstalente präsentieren. Entstanden sind alle vier Filme im Rahmen des Studiengangs Kommunikationsdesign, betreut wurden die Studierenden dabei von Prof. Börries Müller-Büsching, Prof. Rüdiger Pichler und Prof. Tom Schreiber.