Studiengang UMSB macht bei Stadtradeln Wiesbaden mit

Zum fünften Mal nimmt Stadt Wiesbaden in diesem Jahr an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ teil.
Im Zeitraum vom 3. Juni bis zum 23. Juni 2018 sollen Teams möglichst viele Kilometer „erradeln“ und damit auch für einen besseren Radverkehr in Wiesbaden demonstrieren.

Der Master-Studiengang „Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen“ hat viele Berührungspunkte zum Radverkehr. Zu seinen Themen gehören nicht nur Verkehrsplanung und Mobilitätsmanagement, sondern auch Stadtplanung, Landschaftsplanung und Umweltschutz. In all diesen Feldern zeigt sich, dass der Radverkehr einen wichtigen Beitrag zur Lösung von Problemen in Ballungsräumen leisten kann.

Zum vierten Mal hat sich daher ein Stadtradel-Team „UMSB“ gebildet, an dem teilzunehmen nicht nur die UMSB-Studierenden, sondern alle Angehörigen der Hochschule eingeladen sind. Auch wer nur gelegentlich radelt, ist herzlich willkommen! Mitmachen ist ganz einfach: einmalig unter https://www.stadtradeln.de/registrieren/ anmelden und als Kommune „Wiesbaden“ sowie als Team „UMSB“ wählen, anschließend täglich fleißig Kilometer eintragen. Für Rückfragen stehe Prof. Dr.-Ing. Volker Blees (volker.blees(at)remove-this.hs-rm.de) zur Verfügung.