Fluss und Pfütze - Was wimmelt im Wasser?

Die Kinder besuchen eine Vorlesung. (Kinder-Uni Rüsselsheim 2016)

Alles Leben auf der Erde stammt aus dem Wasser - trinken wir dann das gleiche Wasser wie die Dinosaurier? Hast Du schon einmal unter dem Mikroskop gesehen, wie viele Lebewesen im Wasser zu finden sind? Bereits in der kleinsten Pfütze wimmelt es von winzigen Lebewesen! Aber ist das auch das gleiche Wasser, das wir trinken? Und was passiert mit einem Wassertropfen in der Kläranlage? Mit welchen Tricks die kleinsten Wasser-Bewohner in ihrem Element überleben, welche davon für uns arbeiten und welche uns schaden können, erfährst Du in der Vorlesung von Prof. Dr. Ernesto Ruiz-Rodriguez aus dem Fachbereich Architektur- und Bauingenieurwesen. Er lehrt und forscht an der Hochschule RheinMain im Bereich Wasserbau und Wasserwirtschaft und kennt sich bestens aus mit diesem Element.

Der Workshop zu dieser Vorlesung findet in der Hochschule RheinMain statt. Online-Anmeldung ab 07.01.2019