Immobilienmanagement

Erfolgreicher Start des Wintersemesters 2023/24: 70 Neue Gesichter im Studiengang Immobilienmanagement

Vortrag durch Niklas Hannappel von der Vamed und Professor Bernhard Griebel, Foto: Bernhard Griebel

Digitallab der Commerz Real mit Professor Leo Cremer, Foto: Bernhard Griebel

Vortrag durch Marc Eulenberger und Professor Stefan Blümm, Foto: Bernhard Griebel

Besichtigung des zukünftigen LehrLernZentrums der Hochschule RheinMain mit Professor Horst Roman-Müller, Foto: Bernhard Griebel

Mit Beginn des Wintersemesters 2023/24 begrüßte der Studiengang Immobilienmanagement an der Hochschule RheinMain 70 Erstsemester. In den kommenden drei Jahren erwartet sie ein anspruchsvolles Studium, das sowohl wissenschaftliche als auch praxisnahe Inhalte vermittelt und mit dem Bachelor abschließt. Der Studiengang kann auf über 10 Jahre Lehre zurückblicken.

Die enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftspartnern des Rhein-Main-Gebiets bildet die Grundlage für einen praxisorientierten Studienstart. Traditionell begann das Wintersemester mit einem Erstsemestertag an der Hochschule RheinMain, der den neuen Studierenden die Gelegenheit bot, Industriepartner in Wiesbaden zu besuchen und sich mit ehemaligen Absolvent:innen auszutauschen. Ein besonderer Dank gilt dabei der Vamed, Commerz Real und der d.i.i Deutsche Invest Immobilien für ihre Unterstützung.

Ehemaligen Studierende, heute erfolgreiche Mitarbeiter in namhaften Unternehmen, gewährten den Erstsemestern einen Einblick in mögliche Berufsfelder nach dem Studium. Zudem wurde die Baustelle des neuen Lern- und Lehrzentrums der Hochschule besichtigt, was den Studierenden einen Blick in die Zukunft ihrer akademischen Umgebung ermöglichte.

In Begleitung des 3. Semesters wurde der Tag mit einem gemeinsamen Treffen als Abschluss des offiziellen Tages beendet. Gerüchten zufolge sollen die Studierenden danach noch in verschiedenen Bars in Wiesbaden gesichtet worden sein – ein gelungener Ausklang für einen erfolgreichen Tag.

Das gesamte Team des Studiengangs Immobilienmanagement wünscht allen Erstsemestern einen guten Start ins Studium sowie viel Erfolg und Freude auf ihrem Weg zu angehenden Expert:innen im Bereich Immobilienmanagement.