Media Management

Medien-Mekka Los Angeles

Prof. Dr. Christoph Kochhan (HSRM), Prof. Matt Stefl (LMU) v.l.n.r.

Der Studiengang Media Management (B.Sc.) hat seinen Kontakt zur Loyola Marymount University (LMU) in Los Angeles intensiviert. Prof. Dr. Christoph Kochhan konnte seinen 2020 corona-bedingt ausgefallenen Forschungsaufenthalt an der LMU nachholen - als Visiting Scholar des College of Business Administration unter der Mentorenschaft von Marketing-Kollege Matt Stefl (Clinical Professor of Marketing) hat er sein Forschungsthema "Bewerberkommunikation für Millenials“ um Aspekte des amerikanischen Marktes erweitert.

Auch für die Studierenden des Studiengangs Media Management ergaben sich auf Grund seiner Zeit in den USA interessante Anknüpfungspunkte: Zum einen ein Studierenden-Projekt mit dem Hofbräuhaus Las Vegas zum Thema Zielgruppenkommunikation mit Start zum WS 2022/23 und zum anderen ein Webex-Meeting mit Anilee List, Teilnehmerin von American Idol 2021, platziert unter den Top 24 (Hollywood Audition), und Darstellerin im gerade Oscar-prämierten Film „CODA“, die den Studierenden interessante Hintergründe zur "Medienwelt Hollywood“ berichten wird.