Skip to Content

Hochschule für
Angewandte Wissenschaften

Alle Studiengänge

Studienorganisation

Im Rahmen des Studiengangs erwerben Studierende umfassende Kompetenzen, die sie auf vielfältige Herausforderungen im Bereich Media Management vorbereiten.

Fachkompetenzen: Management, Medienproduktionen, Design und Technik, Praxisanwendung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit

Absolventinnen und Absolventen leiten strategische und operative Prozesse in Unternehmen und Medienkanälen und treffen fundierte Entscheidungen. Sie konzipieren, produzieren und managen Medieninhalte. Die erlernten Konzepte und Methoden werden praxisnah angewendet. Sie analysieren und lösen Herausforderungen im Media Management mit Fokus auf Digitalisierung und bewerten fundiert Nachhaltigkeitsaspekte.

Methodenkompetenzen: Methoden, Wissenschaftliches Arbeiten, Sprachen

Absolventinnen und Absolventen wenden Methoden aus Management, Design und Technik zur Entscheidungsfindung an. Sie verfassen wissenschaftliche Analysen und nutzen empirische Methoden. Sie kommunizieren sicher auf Englisch in fachlichen Kontexten.

Sozial- und Selbstkompetenzen: Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kommunikation

Absolventinnen und Absolventen arbeiten zielgerichtet in interdisziplinären Teams, sowohl in Präsenz als auch auf Distanz. Sie diskutieren und lösen Konflikte professionell. Sie präsentieren und vermitteln Informationen kompetent. Sie organisieren sich effektiv und bewältigen Belastungen. Sie setzen sich individuelle Lernziele und reflektieren diese selbstkritisch. Sie gestalten Arbeitsprozesse professionell und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung.

Qualität und Praxisnähe haben für die Lehrenden, Beschäftigten und Studierenden höchste Priorität. Daher werden die Lehrveranstaltungen und Rahmenbedingungen im Studiengang Media Management regelmäßig evaluiert. Zusätzlich finden kontinuierliche Befragungen der Absolventinnen und Absolventen statt. Die Ergebnisse dieser Evaluierungen sind entscheidend für die Anpassung und Weiterentwicklung des Studiengangs sowie seiner Angebote.

Neuer Inhalt

Hier steht nochmal neuer Inhalt zu Verfügung

 

Prof. Dr. Markus Petry veröffentlicht Buch zur digitalen Geldanlage

Moderne Investmentstrategien für Anleger:innen

Die digitale Transformation macht auch vor der Finanzwelt nicht halt – und eröffnet neue Möglichkeiten für Anleger:innen. Prof. Dr. Markus Petry, der am Fachbereich Wiesbaden Business School lehrt, setzt sich in seinem neuen Buch „Digitale Geldanlage – Plattformen, Trends und Strategien für moderne Investoren“ mit den Chancen digitaler Investmentplattformen auseinander.

Die Rentenlücke stellt viele Menschen vor finanzielle Herausforderungen. Klassische Anlageformen allein reichen oft nicht mehr aus. Das Buch von Prof. Dr. Markus Petry zeigt, wie digitale Anlagestrategien eine Alternative bieten können – mit transparenten, flexiblen und kostengünstigen Lösungen. Dabei werden nicht nur traditionelle Produkte betrachtet, sondern auch neue Anlageformen, die bisher vermögenden Privatkunden vorbehalten waren.

Mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung als Professor für Finanzdienstleistungscontrolling macht Prof. Dr. Markus Petry das Thema digitale Geldanlage verständlich und praxisnah. Eine wertvolle Lektüre für alle, die sich mit den neuesten Entwicklungen im Investmentbereich beschäftigen möchten.

Wiesbaden Business School, 24.03.2025