Die HessenHub-Impulsreihe „KI for Education: Wie Künstliche Intelligenz die Hochschullandschaft verändert“ gibt mit Vorträgen und anschließender Möglichkeit zur Diskussion einen Überblick über verschiedene Aspekte von KI in Bezug auf Studium und Hochschullehre und geht u.a. folgenden Fragen nach:

• Was sind aktuelle Entwicklungen vor allem im Bereich KI-gestützter Tools?
  • Welche Kompetenzen brauchen Studierende und Lehrende im Umgang mit ChatGPT und vergleichbaren Werkzeugen?
  • Wie können ChatGPT und andere KI-gestützte Tools in verschiedenen Lehrkontexten eingesetzt werden?
  • Welche Auswirkungen haben diese Werkzeuge auf die Prüfungskultur?

Mit Frau Dr. Anika Limburg, Leitung des LehrLernZentrums, ist auch eine Angehörige der HSRM unter den Referent:innen. Sie wird am 09.05.23 im Rahmen der Impulsreihe zum Thema "ChatGPT et al. – Implikationen des Natural Language Processing für eine zukunftsfähige Prüfungskultur" vortragen.

Weitere Infos und Anmeldung hier.