KREATIVE UMSETZUNG EINES AKTUELLEN THEMAS IN DER LEHRVERANSTALTUNG PHYSIOLOGIE UND BIOCHEMIE

Kreative Umsetzung eines aktuellen Themas in der Lehrveranstaltung Physiologie und Biochemie

Studierende des Masterstudiengangs Medizintechnik haben zur Lehrveranstaltung Physiologie und Biochemie (Dr. Kerstin Troidl, Prof. Michael Przybylski) ein Lehrvideo mit dem Titel „What happens to the lungs with Covid-19“ erstellt. Mit diesem aktuellen Thema, eingebettet in der Lerneinheit zur Physiologie des Atmungssystems, stellten sie unter Berücksichtigung neuester wissenschaftlicher Literatur ihre Kompetenz und Kreativität unter Beweis.

Mithilfe einer vertonten Powerpoint Datei (screencast) wurde das Thema in 7 Minuten graphisch und didaktisch ansprechend aufbereitet und ist informativ - nicht nur für die Kommilitonen.

Studierende:

• Markus Ketomäki
  • Esraa Mustafa
  • Carla Lenz
  • Kenza Baalla

Wir danken Frau Dr. Troidl und den Studierenden für die Bereistellung des Videos.